Post "Ticket Tool Erweiterung // Integration mit Modmailbot" anzeigen

Ticket Tool Erweiterung // Integration mit Modmailbot

Allgemeine Informationen

Erweiterung // Integration

Beschreibung der neuen Funktion

Das Ticket Tool Modul in den Modmail Bot Integrieren oder andersrum.

Oft werden Tickets erstellt mit Fragen die man immer und immer wieder beantworten muss. Oder Tickets erstellt indem Admins antworten die keine Ahnung von dem Thema haben oder keine Berechtigung für etwas bestimmtes. Das Ticketsystem ist mittlerweile ein vertrautes System für die meisten User und welcher Serverowner will schon 2 Ticketsysteme anbieten?

Der Modmail Bot hat bereits solch eine Funktion Fragevorlagen zu nutzen auf die User per klicken reagieren um festzustellen welche Art Support benötigt wird und der Bot daraufhin gezielt die Voreingestellten Adminrollen anpingt. Eine Integration würde eine enorme Zeitersparnis in Tickets bedeuten. Allerdings sollte all dies nur im Ticket erfolgen und nicht via PM

Gerne darf dieses Feature nur in der Pro Version verfügbar sein als add-on zum Ticket Tool.

Bilder oder Skizzen

Keine Bilder nur ein Beispiel wie sowas ablaufen könnte, alles sollte in den settings einstellbar sein (Fragen, Antworten, Buttons, etc)

- Ticket wird eröffnet und der Ticket Channel erstellt.

- Der User kann noch nicht ins Ticket schreiben! Der Bot stellt seine eingestellten Fragen. Auch das Adminteam sieht diesen Channel noch nicht.

- Der User wählt via Button oder reaction die für ihn passende Antwort aus.

- Im nächsten Schritt je nach Antwort folgt noch eine Frage die genauso Funktioniert wie die Erste. Nur bekommt nun der User Schreibrechte im Channel. Weil man zb. eine Information braucht.

- Letzter Schritt beliebig oft wiederholbar, nicht jeder Server ist gleich und so bleibt man flexibel.

- Nun bekommen die zuständigen Admins einen @ping und auch erst jetzt wird das Ticket überhaupt Sichtbar für das Team.

- Jetzt findet die eigentliche Kommunikation statt und nur Admins mit der Berechtigung//Zuständigkeit haben Zugriff auf dieses Ticket.

Author: Vulvarine#9844
Board: CustomBot
Erstellt am: 10.07.2022 um 17:08
Status: Abgelehnt
Votes: 1
Gelöst
Typ: Vorschlag
SCDerox#4645
Siehe Kommentare. Mit dem neuen Info-Embed ist es für Nutzer wesentlich einfacher geworden, Modmail zu verwenden, wenn sie davor an Tickets gewohnt waren

Kommentare

Avatar of SCDerox#4645 SCDerox#4645
Eine solche Integration ist nicht einfach möglich. Wir empfehlen stark, nur den Modmail-Bot verwenden, vor allem wenn dein Server größer er ist, da dieser wesentlich bessere und effizientere Ticket-Bearbeitung ermöglicht. Ich lass das dennoch mal fürs erste offen, vielleicht willst du ja noch was ergänzen / ändern.

Melde dich an, um zu kommentieren